Seite wählen

Teams

Hier findest du alles rund um unsere Teams bei den Reutlingen Eagles

Teams

Hier findest du alles rund um unsere Teams bei den Reutlingen Eagles

Teams der Reutlingen Eagles

Aktuell bieten wir für alle Mädchen und Jungs ab 4 Jahren die Möglichkeit mit dem American Football einzusteigen. Also ist bei uns Eagles für jede Altersklasse und jedes Geschlecht etwas geboten. In den unteren Altersklassen wird dabei Flog Football gespielt. Ab den Juniors beginnt es bei uns mit dem Tackle Football. Hier haben wir aktuell ein Damenteam, zwei aktive Herrenteams und ein Jungendteam. Verschaffe dir gerne einen Überblick und finde heraus, ob für dich oder dein Kind ein interessantes Team dabei ist.

Unsere Probetrainings

Seniors

Eagles Eins 

Mit unserem ersten Team begann im Jahr 2012 alles. Seitdem trainieren wir jede Woche regelmäßig. 2013 gliederten wir uns in den SSV Reutlingen 05 e.V. ein. Seit 2016 nehmen wir im Ligabetrieb teil und konnten bisher viele Aufstiege feiern. Aktuell spielen unsere Eagles Eins in der Rigionalliga Süd-West – der dritthöchsten Liga im American Football in Deutschland. 2024 gehen wir dort in unsere dritte Saison. Wenn die Football-Erfahrung hast und schomal in einem Team gespielt hast, freuen wir uns, dich in einem Probetraining begrüßen zu dürfen.

Im Jahr 2021 spielten wir bei unserem Relegationsspiel zum Aufstieg in die 3. Liga erstmalig im stadion an der Kreuzeiche. Die Atmosphäre war gigantisch und hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Seit der Saison 2022 dürfen wir nun alle unsere Gamedays im Kreuzeichestadion austragen, was jedes Spiel zu einem echten Highlight macht. In unserer 3. Liga haben wir somit auch mit weitem Abstand das größte Stadion. Wir freuen uns auf deinen Besuch, damit du einmal miterleben kannst, wie sich American Football in diesem Stadion anfühlt. 

Trainingszeiten: Dienstag & Donnerstag 19:45 – 21:30 Uhr am Eagles Nest

Eagles Zwei

Die Interesse an American Football nahm in den letzten Jahren zu und es wollten sich immer mehr unseren Seniors anschließen. Damit wir auch Neulingen im American Football ein ideales Umfeld bieten können, gründeten wir 2022 die Eagles Zwei. Unser zweites Seniors-Team. Bereits zur Saison 2023 nahm das Team am Ligabetrieb teil. Das Team der Eagles Zwei sollen für alle Männer ohne Football-Erfahrung ein Zuhause werden, die einfach nur Lust darauf haben American Football zu spielen. Wir freuen uns auf jeden, der sich den Eagles Zwei anschließt!

Trainingszeiten: Dienstag & Donnerstag 19:45 – 21:30 Uhr am Eagles Nest

Ladies

Uns war es wichtig für alle Menschen in Reutlingen egal welchen Alters und Geschlechts die Möglichkeit zu bieten American Football im Team spielen zu können. Deshalb sind wir besonders stolz darauf seit 2023, als eines von wenigen Teams in Baden-Württemberg, mit den Reutlingen Eagles Ladies, ein Damenfootball Team zu haben. Schon dieses Jahr treten unsere Ladies im Ligabetrieb an.

Trainingszeiten: Mittwoch ab 20:00 Uhr Hans Kern Halle & Feitag 17:00 – 19:00 Uhr am Eagles Nest 

Juniors

U19 Juniors

Seit 2017 ist es möglich in Reutlingen als Jugendlicher Tackle Football zu spielen. Begonnen haben wir mit einer Spielgemeinschaft mit den Bieberach Beavers, ehe wir mit einer eigenen Mannschaft starten konnten. Zwischenzeitlich konnte auch eine Meisterschaft mit der U19 und eine Vizemeisterschaft mit der U17 gewonnen werden. Wenn du Lust auf American Football hast und zwischen 15-18 Jahre alt bist, freuen wir uns auf dich! Unsere Juniors sind das ideale Team für dich, um im Tackle Football zu starten, bevor es zu den Seniors und den großen Spielen ins Stadion geht. 

Trainingszeiten: Dienstag & Donnerstag 18:00 – 19:30 Uhr am Eagles Nest

U15 Flag Football

Eines der erfolgreichsten Eagles Teams ist unser U15 Flag Football Team. Gegründet wurde dieses 2019 und bestritt die erste Saison 2020. Bereits 2021 konnte man Vizemeister im 7on7 werden. 2023 folgten dann mit der 5on5 Indoor Baden-Württemberg Meisterschaft und der
9on9 Meisterschaft in der Landesliga die ersten beiden Titel. Wenn du zwischen 11 und 14 Jahre alt bist, freuen wir uns darauf, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Trainingszeiten: Dienstag & Donnerstag 18:00 – 19:30 Uhr am Eagles Nest

U11 Flag Football

Unsere U11 Flaggies wurden 2022 gegründet. 2023 nahm das Team bereits an der 5on5 Outdoor Liga teil. Für alle Mädchen und Jungs zwischen 6 und 10 Jahren ist dieses Flag Football Team der ideale Platz, um frühzeitig in den American Football einzusteigen – ganz ohne Körperkontakt. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das wir begrüßen dürfen. 

Trainingszeiten: Dienstag: 17:00 – 18:30 Uhr am Eagles Nest & Freitag: 15:30 – 17:00 Uhr in der Sporthalle am BZN

Bambini

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir bereits ab 4 Jahren Flag Football anbieten können. Aufgrund des hohen Interesses an American Football sowie Flag Football wurde es uns ermöglicht, Freitagnachmittags in der Sporthalle am BZN Traning für Bambini anzubieten. Alle Kinder zwischen 4-6 Jahren sind herzlich eingeladen Flag Football für sich zu entdecken.

Trainingszeiten: Freitag: 15:30 – 17:00 Uhr in der Sporthalle am BZN

Direkt Mitglied werden

Du hast schon American-Football-Erfahrung und kennst die Reutlingen Eagles bereits? Dann werde noch heute ein echter Eagle! Lade dir hier den Mitgliedsantrag des SSV Reutlingen e.V. herunter, fülle diesen aus und sende den Antrag an gesamtverein@ssv-reutlingen.de.

 

Wir freuen uns, dich im nächsten Training begrüßen zu dürfen!

 

Antrag ausfüllen