Eagles U15 fordert Favoriten und belohnt sich zum Abschluss
Am zweiten Spieltag der U15-Flag-Indoorliga Baden-Württemberg (31. Januar) waren die Eagles Reutlingen in der Ludwigsburger Oskar-Walker-Sporthalle gefordert. Im 5-gegen-5-Format (zweimal zehn Minuten Spielzeit je Partie) trafen die Nachwuchs-Footballer von der Kreuzeiche auf die gastgebenden Kornwestheim Cougars sowie die Stuttgart Scorpions.
Starker Auftakt gegen die Scorpions
Die neu formierte Eagles-Mannschaft um Head Coach Steffen Berndt und sein Trainerteam: Nadja Kaiser (Offense), Paul Hilpüsch (Defense) und Fleur De Nitto (Special Teams) startete gegen den bislang ungeschlagenen Titelanwärter Stuttgart Scorpions. Gegen den Favoriten zeigten die Reutlinger eine starke Leistung auf Augenhöhe. Stuttgart wackelte sichtbar und rettete sich erst in letzter Sekunde mit einem 14:14 in die Overtime. Dort warfen die im Durchschnitt jüngeren Eagles noch einmal alles in die Waagschale, mussten sich aber denkbar knapp mit 14:15 geschlagen geben. „Wir wollten auch gegen Stuttgart ebenbürtig auftreten – das ist uns absolut gelungen. Die unglückliche Overtime-Niederlage spricht für sich“, bilanzierte Berndt.
Überraschung gegen die Cougars
Im zweiten Spiel warteten die bislang sieglosen Kornwestheim Cougars. Diesmal wirkten die Eagles zunächst überrascht vom engagierten Auftritt der Gastgeber. Zwar erspielte sich die Offensive mehrere Möglichkeiten, doch fehlte es insgesamt an Präzision. So unterlagen die Reutlinger, nicht unbedingt leistungsgerecht, aber letztlich verdient – mit 0:15. Das Cougars-Team feierte den ersten Saisonsieg ausgelassen mit seinem großen Anhang in eigener Halle.
In der dritten Partie des Tages kam es erneut zum Duell mit den Stuttgart Scorpions. Der Favorit setzte sich diesmal mit 20:6 durch, doch erneut hielten die Eagles lange dagegen und nahmen trotz der Niederlage viele positive Erkenntnisse mit.
Hochverdienter Sieg zum Abschluss
Zum Abschluss des Spieltags trafen die Reutlinger erneut auf die Kornwestheim Cougars – und präsentierten sich deutlich verbessert. Von Beginn an agierten die Eagles konzentriert, ließen defensiv kaum etwas zu und punkteten offensiv mit variablen Spielzügen konstant. Am Ende stand ein hochverdienter 26:14-Erfolg.
Blick auf den nächsten Spieltag
Der nächste und zugleich letzte Spieltag der Vorrunde findet am 1. März in der Reutlinger Oskar-Kalbfell-Halle statt. Die Zielsetzung ist klar: „Wir wollen unsere bisherige Bilanz von drei Siegen und fünf Niederlagen am Ende ausgleichen“, so Head Coach Steffen Berndt.
Eagles-MVP des Spieltags:
Offensive: Taylor Thumm
Defensive: Alexandros Theodossidis
Das könnte dich auch interessieren
Eagles U15 startet in die Flag-Indoorliga
Neue U15 der Eagles zeigt Potenzial zum SaisonauftaktAm Sonntag, den 18. Januar, starteten die U15-Nachwuchs-Footballer der Reutlingen Eagles in die Hallen-Saison 2026. Mit einer komplett neu formierten Mannschaft, in der zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus der...
Eagles U11 – Vize-Meister in Baden-Württemberg
Unsere jüngsten Footballer haben groß aufgespielt: Das U11-Team der Reutlingen Eagles sicherte sich eindrucksvoll den zweiten Platz in der Baden-Württemberg-Liga im 5-on-5-Flag-Football.
Volles Programm am Wochenende – Eagles-Teams im Einsatz
Die Reutlingen Eagles stehen vor einem prall gefüllten Football-Wochenende: Von der U15 bis zur Regionalliga-Mannschaft sind gleich mehrere Teams im Einsatz – zuhause wie auswärts, mit Spannung und Emotionen garantiert.






