Einstand nach Maß für U15-Tackle-Team der Eagles
Beim ersten gemeinsamen Tackle-Spieltag der neu formierten U15-Spielgemeinschaft der Reutlingen Eagles und Filderstadt Mustangs gelang der Nachwuchsmannschaft ein überzeugender Auftakt. Im traditionsreichen Fritz-Grunebaum-Sportpark in Heidelberg setzte sich das Team zunächst knapp, aber verdient mit 14:12 gegen die Gastgeber der Heidelberg Hunters durch. In der zweiten Partie folgte ein hart erkämpfter 7:0-Erfolg gegen die Mannheim Bandits.
„Zu Beginn war unsere Performance noch etwas verhalten – viele Spieler hatten sichtlich mit dem Umstieg vom Flag- zum Tackle-Football zu kämpfen“, resümierte Eagles-Head-Coach Lukas. „Doch gegen Ende der ersten Partie platzte der Knoten, und wir haben als Team richtig stark agiert. Gegen Mannheim haben wir dann aufgedreht, ihnen keine Chance gelassen und sie konsequent aus der Red Zone gehalten.“ Für die Big Plays im ersten Spiel sorgten Emilie mit einem starken Lauf sowie Maxi und Lenni mit den Touchdowns. In der zweiten Begegnung erzielte erneut Maxi den entscheidenden Touchdown.
Das könnte dich auch interessieren
U11 der Eagles überzeugt zum Auftakt
Zum Auftaktspieltag der Baden-Württemberg-Liga (5on5) zeigten die U11-Flag-Footballer der Reutlingen Eagles bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Sportanlage auf der Waldau in Stuttgart eine engagierte und spielerisch starke Vorstellung.
Alle Eagles-Teams am Wochenende im Einsatz
Ein echtes Football-Wochenende steht bevor – und bei den Reutlingen Eagles läuft der Spielbetrieb auf Hochtouren. Von der U11 bis hin zur Regionalliga-Herrenmannschaft und den GFL2-Ladies sind am 28. und 29. Juni sämtliche Teams der Adlerfamilie gefordert – quer verteilt über das gesamte „Ländle“.
U15-Eagles verpassen perfekte Saison
Die weiße Weste ist dahin – doch der Titel bleibt: Am letzten Spieltag der U15-Flag-Landesliga (9on9) mussten die bereits als Meister feststehenden Reutlingen Eagles ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die physisch präsenten und spielstarken Ludwigsburg Bulldogs unterlagen die Nachwuchs-Footballer der Eagles mit 8:27.