Pflichtaufgabe vor der Kür – Eagles wollen gegen Unicorns II den Kurs halten

Am sechsten Spieltag der Football-Regionalliga Südwest treffen die Reutlingen Eagles bereits am Freitag, den 20. Juni, auf die Schwäbisch Hall Unicorns II.

Austragungsort ist das Sportgelände an der Jagsttalhalle in Bieringen, eingebettet in das Festprogramm der 1225-Jahr-Feier des Ortsteils der Gemeinde Schöntal. Ein besonderes Spiel in festlicher Atmosphäre:  Flutlicht, Football und Feierlaune sind garantiert.

 In der dritthöchsten deutschen Football-Liga dominieren die Achalmstädter bislang eindrucksvoll das Geschehen. Fünf Spiele, fünf Siege und dass mit einer beeindruckenden Bilanz: In vier Partien ließen die Eagles ihren Gegnern nicht einen einzigen Punkt erzielen. Eine Seltenheit im Football, die vor allem eines unterstreicht: die bärenstarke Defensive der Reutlingen Eagles. „Natürlich sind wir mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Aber wir wissen auch: Die entscheidenden Prüfungen stehen uns noch bevor“, so Head Coach Michael Häring.

Bereits am Freitagabend (19 Uhr) steht für die Reutlingen Eagles das nächste Regionalliga-Duell auf dem Spielplan. Dann geht es auswärts nach Bieringen, ein Ortsteil der Gemeinde Schöntal im Hohenlohekreis. Im Rahmen des 1225-jährigen Jubiläumswochenendes treffen die Eagles dort auf die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns. Für das Festpublikum ein echtes Highlight: für die Eagles eine weitere Chance, ihre beeindruckende Siegesserie auf sechs Spiele auszubauen.

Die zweite Garde des fünfmaligen Deutschen Meisters aus Schwäbisch Hall ist neu in der Liga und konnte bislang nur eines ihrer sechs Spiele gewinnen. Kurioserweise gegen die Fellbach Warriors mit dem identischen Ergebnis, mit dem Reutlingen zuletzt am Sonntag die Warriors bezwang: 36:0. „Das ist eine zweite Mannschaft, man weiß also nie genau, wer letztlich auf dem Platz steht. Zumal das GFL-Team spielfrei hat“, erklärt Head Coach Michael Häring. „Ich rechne mit einem spannenden und engen Spiel.“ Personell müssen die Eagles einige Rückschläge verkraften. Nils Wortmann, Timo Golez, Luis List und Malik Geider fallen definitiv aus, weitere Spieler sind angeschlagen. „Solche Ausfälle lassen sich natürlich nicht eins zu eins ersetzen“, so Häring. „Aber ich bin überzeugt, dass unsere Kadertiefe sich jetzt auszahlt und wir werden das im Kollektiv auffangen.“

Trotz der personellen Sorgen ist die Vorfreude auf das Spiel groß: „Ein Flutlichtspiel am Freitagabend, das hat man nicht alle Tage. Und dann noch als Hauptattraktion eines großen Jubiläumsfestes, das ist natürlich etwas Besonderes“, sagt Häring. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen den sechsten Sieg in Folge.“ Denn was danach kommt, hat es in sich: Mit den Leonberg Alligators und den KIT SC Engineers warten die beiden Hauptkonkurrenten im Kampf um den ersten Tabellenplatz. Es folgen die Wochen der Wahrheit für die Reutlingen Eagles.

Das könnte dich auch interessieren

Dämpfer für die Eagles im Topspiel

Dämpfer für die Eagles im Topspiel

Am achten Spieltag der Football-Regionalliga erlebten die Reutlingen Eagles einen bitteren Dämpfer im Titelrennen: Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel unterlagen sie den KIT SC Engineers deutlich mit 12:38.

mehr lesen