Ersatzgeschwächte Eagles II liefern Hitzeschlacht beim Tabellenzweiten – Niederlage nach großem Kampf
Am sechsten Spieltag der Football-Kreisliga Baden-Württemberg warfen die ersatzgeschwächten Reutlingen Eagles II bei brütender Hitze alles in die Waagschale, boten dem Tabellenzweiten Tauberfranken Wolfpack einen leidenschaftlichen Fight – mussten sich am Ende jedoch mit 7:33 geschlagen geben.
Im Deutschordenstadion in Bad Mergentheim legte das Wolfpack aus Tauberfranken gleich im ersten Angriffsversuch mit Punkten vor, der Extrapunkt wurde von den Eagles jedoch geblockt. Die zweite Mannschaft der Eagles kämpfte sich anschließend bis an die 15-Yard-Linie der Gastgeber heran, verpasste aber das Fieldgoal.
Immer wieder fehlten der Offensive der Achalmstädter nur wenige Zentimeter zum First Down, wodurch mehrfach gepuntet werden musste. Trotz Personalmangels, alle Teams der Eagles waren am Wochenende im Einsatz, zeigte die Defensive, angeführt von Spielertrainer Felix Hofmann, eine respektable Leistung gegen das physisch stark auftretende Wolfpack. Doch nach zwei Interceptions vor der Pause erhöhte Tauberfranken auf 20:0.
Auch der Start in die zweite Halbzeit verlief aus Sicht der Eagles etwas holprig: ein weiterer Touchdown für das Heimteam folgte. Für ein Highlight auf Seiten der Gäste von der Kreuzeiche sorgte Jarno Stirn mit einem starken Lauf bis an die Fünf-Yard-Linie, den Quarterback Ben Becker schließlich selbst mit einem Touchdown abschloss. Marlon Koch verwandelte den Extrapunkt sicher.
Tauberfranken legte ein letztes Mal nach, ehe sich beide Teams, angesichts hoher Temperaturen und verletzungsbedingter Ausfälle, rund fünf Minuten vor Spielende einvernehmlich auf ein „Abknien“ einigten. Die Partie endete mit 7:33, aus Sicht der Eagles etwas zu deutlich im Ergebnis, gemessen am tatsächlichen Spielverlauf.
Das könnte dich auch interessieren
Eiskalt in der Hitze: Eagles gewinnen Spitzenspiel
Am siebten Spieltag der Football-Regionalliga Südwest setzen die Reutlingen Eagles ein weiteres Ausrufezeichen: Im Spitzenspiel bei den Leonberg Alligators behalten sie souverän mit 23:7 die Oberhand.
Alle Eagles-Teams am Wochenende im Einsatz
Ein echtes Football-Wochenende steht bevor – und bei den Reutlingen Eagles läuft der Spielbetrieb auf Hochtouren. Von der U11 bis hin zur Regionalliga-Herrenmannschaft und den GFL2-Ladies sind am 28. und 29. Juni sämtliche Teams der Adlerfamilie gefordert – quer verteilt über das gesamte „Ländle“.
Spitzenreiter: Eagles erobern Tabellenplatz eins
Am sechsten Spieltag der Football-Regionalliga Südwest trafen die Reutlingen Eagles bereits am Freitagabend (20.06) auf die zweite Mannschaft des Bundesligisten Schwäbisch Hall Unicorns. Die Partie fand im Rahmen der 1225-Jahr-Feier auf dem Sportgelände in Bieringen statt – eine besondere Kulisse für ein intensives Duell.