U15-Footballer der Eagles Reutlingen erobern die Tabellenspitze
Den Flag-Footballern der Eagles Reutlingen gelang ein bedeutender Erfolg in der höchsten baden-württembergischen U15-Indoor-Liga (5on5).
Unter der Leitung ihres neuen Head Coaches Lukas Schantz sowie der beiden Koordinatoren Philipp Schiweck (Offensive) und Ramon Soltic (Defensive) überzeugte das Team am zweiten Spieltag in der Reutlinger Oskar-Kalbfell-Halle mit einer herausragenden Leistung und entschied alle drei Partien souverän für sich.
Trotz eines personellen Umbruchs durch altersbedingte Wechsel in die nächste Jugendstufe knüpften die Eagles nahtlos an ihre Erfolge der vergangenen Saison an. Zwar endete ihre beeindruckende Serie von 47 Siegen in Folge auf baden-württembergischer Ebene, am ersten Spieltag, mit einer knappen 12:13-Niederlage gegen den Dauerrivalen Stuttgart Scorpions, doch davon ließ sich das Team nicht beirren.
Vor proppenvoll gefüllten Zuschauerrängen und in mitreißender Atmosphäre in der altehrwürdigen Oskar-Kalbfell-Halle starteten die Eagles am Heimspieltag gewohnt souverän und sicherten sich im Eröffnungsspiel einen überzeugenden 26:7-Sieg gegen die Red Knights Tübingen. Anschließend kam es zum mit Spannung erwarteten zweiten Saison-Duell gegen die Stuttgart Scorpions. „Dank unseres intensiven Scoutings in der Vorbereitung und einer herausragenden Defensivleistung konnten wir die Scorpions über weite Strecken des Spiels komplett vom Punkten abhalten. Erst in der Schlussphase konnten sie einmal in die Endzone laufen, doch da blieb ihnen keine Zeit mehr, um das Spiel noch zu drehen“, analysierte Eagles-Head-Coach Schantz.
Am Ende behielten die Footballer von der Kreuzeiche in diesem Top-Duell um Platz eins mit 13:7 die Oberhand. Zum Abschluss trafen die Eagles auf die Holzgerlingen Twister, und die Zuschauer erlebten ein wahres Offensivspektakel. In einem packenden Schlagabtausch sicherte sich Reutlingen mit einem knappen 34:27 den Sieg. „Nach unserem überragenden Erfolg gegen die Scorpions und einem langen Spieltag war die Konzentration bei unseren Jungs und Mädels nicht mehr auf dem höchsten Niveau. Dadurch haben wir uns gegen ein starkes Twister-Team fast selbst geschlagen. Doch dank einer starken Offensive, einem Safety von Emilie Heugel und einem Pick-Six von Tim Hofer konnten wir das Ruder noch herumreißen“, so Schantz.
Das könnte dich auch interessieren
Marcel Dabo Kids Camp mit den Eagles
Am 15.03. veranstaltet Marcel Dabo mit den Eagles das zweite Kids Camp. Diesmal im Stadion an der Kreuzeiche.
Super Bowl Event in der Motorworld
Super Bowl LIX mit den Reutlingen Eagles in der Motorworld erleben!Es ist wieder soweit! Das Highlight eines jeden Jahres für einen American Football Fan – der Super Bowl!In all den Jahren seit es American Football durch die Eagles in Reutlingen gibt, haben wir uns...
Ladies Camp der Reutlingen Eagles
Ladies American Football Camp 2025Bei unseren Ladies, die letztes Jahr nur knapp am Aufstieg in die GFL gescheitert sind, geht es weiter vorwärts. Wir sind immer noch überweltigt von der großen Interesse für Frauen Football in Reutlingen.Um den Frauen Football in...