Fitness Partner für die Eagles

on

Neues Familienmitglied für die Eagles Family!
Wir sind stolz darauf mit dem Highlight gesund und aktiv einen weiteren starken Partner für uns gewonnen zu haben!

Das Highlight steigt bei uns als Fitness Partner ein. Die super Austattung und die exzellente Betreuung waren für uns ausschlaggebend.

Wir danken Martina Röhrig und ihrem Team und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit diesem hochwertigen Fitnessstudio.

Weitere Infos findet ihr unter unseren Partnern.

Trainingsauftakt 2018

on

Am kommenden Dienstag, dem 9.1.18 startet um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Auchtertschule unser erstes Training im Jahr 2018! Wir laden alle Interessierten ein vorbeizukommen und Teil unseres einzigartigen Teams zu werden! Seid dabei wenn die Geschichte der Eagles in Reutlingen weitergeht! 😉

Adresse:
Schinkelstraße 1 in 72768 Reutlingen (Degerschlacht)

Uhrzeit:
19.30 – 21.45 Uhr

Medizinischer Partner für die Eagles

on

Die Eagles Family wächst weiter!
Bereits seit Trainingsauftakt im Herbst stand OKPHYSIO therapie & training als offizieller medizinischer Partner der Reutlingen Eagles fest. Die physiotherapeutische Praxis wird uns bei Verletzungsprävention und -rehabilitation unterstützen sowie uns an Gamedays begleiten. Das Team um Oliver Kurz hat zudem für uns ein Medizinisches Konzept ausgearbeitet.

Mit diesem starken Partner sind wir im medizinischen Bereich ab jetzt super versorgt. Dies war von Anfang an unser Ziel um unsere Spieler ideal zu versorgen.

Wir danken Oliver Kurz und seinem Team und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

Weitere Infos findet ihr unter unseren Partnern.

Geänderte Trainingszeiten über den Winter

on

Um dem Wintereinbruch entgegen zu wirken haben wir ab dieser Woche geänderte Trainingszeiten. Erfreulicherweise können wir in dieser Saison Indoor Training anbieten, was uns letzten Winter nicht möglich war. Hier möchten wir uns nochmals bei der Stadt Reutlingen bedanken!

Dienstags trainieren wir regulär in Degerschlacht an der Auchtertschule. Mittwochs ist nun die ganze Mannschaft in der Hans-Kern-Sporthalle. Diese Halle haben wir die letzten Wochen für positionsspezifisches Training genutzt.
Donnerstags fällt das Training aus um den Rasen nicht allzu sehr zu beanspruchen.

Interessierte Anfänger können gerne Dienstags weiterhin ein Probetraining bei unserem Rookie Coach machen. Mittwochs in der Hans-Kern-Sporthalle ist das leider nicht möglich.

Wir trainieren voraussichtlich bis Ende Januar 2018 zu diesen Zeiten.

Tryout der SSV Reutlingen 05 Eagles

on

Die Reutlingen Eagles haben am 28.10.2017 um 14 Uhr in der Sporthalle Reutlingen Nord im BZN zum offenen Probetraining, dem Tryout, eingeladen.

An diesem Probetraining hatten alle Interessierten und Neugierigen die Möglichkeit diesen Sport einmal auszuprobieren. Es wurden verschiedene Stationen von unseren Coaches betreut. So konnte jedem Teilnehmer nicht nur gezeigt werden wie man einen Football richtig wirft oder wie man richtig tackelt sondern es konnten noch viele weitere American-Football-typische Übungen gemacht werden.

Nach dem Tryout standen von 16 bis 17 Uhr unsere Coaches für Fragen zur Verfügung und kamen mit einigen Teilnehmern ins Gespräch.

Mit rund 30 Teilnehmern war das Tryout ein voller Erfolg! Wir freuen uns einige Teilnehmer wieder bei uns Training begrüßen zu dürfen.

Eagles bald mit U19

on

Eines unserer großen Ziele für die neue Saison wird nun konkreter.

Unser Vorstand Andreas Buck und unser Teammanager Patrick Strecker haben in Zusammenarbeit mit dem SV Degerschlacht Trainingsmöglichkeiten für eine Eagles U19 Mannschaft geschaffen.

Das neu gegründete Jugendprogramm soll mit einem „Tryout“, also einem offenen Training, am 29.10. starten. Trainiert wird dann ab dem 1. November jeden Dienstag von 18:00 Uhr bis 19:30 auf dem Sportplatz an der Auchtertschule in Reutlingen- Degerschlacht. Weitere Infos zum Tryout gibt es im Laufe der Woche auf unserer Facebook Seite.

Head Coach des neuen Teams wird Lukas Grampp werden.

Lukas sagte uns: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich will hier etwas Neues aufbauen, dabei junge Leute für Football beigeistern und diese auf ein Level bringen, dass sie ohne Probleme nach ihrer Zeit in der U19 Mannschaft in das Herrenteam integriert werden können.“

Ergänzt wird der Coaching Staff noch mit Kai Singer, Cengiz Arlsan und Johannes Kohler, die auch schon im Herrenteam als Assistent Coaches fungieren.

Freudig blickt auch der Head Coach der Herren dem neuen Angebot in Reutlingen entgegen.

Michael Häring sagte dazu „Ich freue mich total, dass wir hier so schnell so ein tolles Angebot auf die Beine stellen konnten. Mit Lukas, Cengiz, Kai und Jojo haben wir auch hier einen super Coaching Staff und können nun mit guter Jugendarbeit voll durchstarten. Das bringt viele Vorteile mit sich. Wir können als Abteilung innerhalb unseres Gesamtvereins weiter wachsen, wir geben motivierten Jugendlichen die Chance bei uns in der Stadt den besten Sport der Welt auszuüben, wir geben, sobald es für die U19 in den Ligabetrieb geht, den Reutlingern noch mehr Möglichkeiten American Football Live zu sehen, und natürlich bilden wir darüber hinaus Jungs aus, die dann mit 20 Jahren zum Herrenteam stoßen können und uns dort direkt weiterbringen werden.“

We want you!

Du bist zwischen 16 und 19 Jahre alt und hast Lust auf American Football?
Dann heißt es für dich nur noch: Geduldig sein bis zum Tryout am 29.10. (weitere Infos in Kürze auf Facebook) und dann kannst du bei uns im November im neuen Team direkt durchstarten.

Abschließend, an dieser Stelle noch vielen Dank an den SV Degerschlacht, die uns diese tolle Möglichkeit hier gegeben haben!