Spielbetrieb

Die SSV Reutlingen 05 Eagles starten 2017 in die zweite Saison. Wieder sind wir Teil der Bezirksliga Baden-Württemberg. Die Bezirksliga ist die 6. deutsche American Football Liga. Dachverband ist der American Football und Cheerleading Verband Baden-Württemberg e. V.. Alle wichtigen Informationen zum Verband findest du auf der Seite des Verbandes.

Der American Football und Cheerleading Verband (AFCV) Baden-Württemberg e. V. ist die Vereinigung der den Footballsport oder das Cheerleading betreibenden Vereine, Abteilungen und Hochschulgruppen des Landes Baden-Württemberg.

Gegründet wurde der American Football und Cheerleading Verband Baden-Württemberg e. V. am 13.10.1982 als AFCV Baden-Württemberg / Rheinland Pfalz (Süd-Südwest). Er schloss sich dem am 16.10.1982 gegründeten Dachverband – American Football Verband Deutschland (AFVD) – an.

Nach der Gründung des AFCV Baden-Württemberg nahm die Zahl der Mitgliedsvereine ständig zu, sodass die Organisation eines verbandsinternen Spielbetrieb notwendig wurde. Der aktuelle Aufbau der Ligastruktur ist auf der Seite des Verbands zu finden.