Eines unserer großen Ziele für die neue Saison wird nun konkreter.

Unser Vorstand Andreas Buck und unser Teammanager Patrick Strecker haben in Zusammenarbeit mit dem SV Degerschlacht Trainingsmöglichkeiten für eine Eagles U19 Mannschaft geschaffen.

Das neu gegründete Jugendprogramm soll mit einem „Tryout“, also einem offenen Training, am 29.10. starten. Trainiert wird dann ab dem 1. November jeden Dienstag von 18:00 Uhr bis 19:30 auf dem Sportplatz an der Auchtertschule in Reutlingen- Degerschlacht. Weitere Infos zum Tryout gibt es im Laufe der Woche auf unserer Facebook Seite.

Head Coach des neuen Teams wird Lukas Grampp werden.

Lukas sagte uns: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich will hier etwas Neues aufbauen, dabei junge Leute für Football beigeistern und diese auf ein Level bringen, dass sie ohne Probleme nach ihrer Zeit in der U19 Mannschaft in das Herrenteam integriert werden können.“

Ergänzt wird der Coaching Staff noch mit Kai Singer, Cengiz Arlsan und Johannes Kohler, die auch schon im Herrenteam als Assistent Coaches fungieren.

Freudig blickt auch der Head Coach der Herren dem neuen Angebot in Reutlingen entgegen.

Michael Häring sagte dazu „Ich freue mich total, dass wir hier so schnell so ein tolles Angebot auf die Beine stellen konnten. Mit Lukas, Cengiz, Kai und Jojo haben wir auch hier einen super Coaching Staff und können nun mit guter Jugendarbeit voll durchstarten. Das bringt viele Vorteile mit sich. Wir können als Abteilung innerhalb unseres Gesamtvereins weiter wachsen, wir geben motivierten Jugendlichen die Chance bei uns in der Stadt den besten Sport der Welt auszuüben, wir geben, sobald es für die U19 in den Ligabetrieb geht, den Reutlingern noch mehr Möglichkeiten American Football Live zu sehen, und natürlich bilden wir darüber hinaus Jungs aus, die dann mit 20 Jahren zum Herrenteam stoßen können und uns dort direkt weiterbringen werden.“

We want you!

Du bist zwischen 16 und 19 Jahre alt und hast Lust auf American Football?
Dann heißt es für dich nur noch: Geduldig sein bis zum Tryout am 29.10. (weitere Infos in Kürze auf Facebook) und dann kannst du bei uns im November im neuen Team direkt durchstarten.

Abschließend, an dieser Stelle noch vielen Dank an den SV Degerschlacht, die uns diese tolle Möglichkeit hier gegeben haben!